EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#639 - Standardgrössen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Michael N. (DoXer) - Freitag, 03. November 2006 - 12:18
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → ComfortResize
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.6.48 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ich würde mir wünschen, anstatt der 4 Standardgrössen, weitere Customgrössen zur Verfügung zu haben. Das würde die Bedinung flexibler gestalten. Mit zwei Customgrössen kommt man nicht weit :)

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 03. November 2006 - 12:54

Was hast du denn vor?

Kommentar von Michael N. (DoXer) - Freitag, 03. November 2006 - 13:31

Momentan habe ich zB dieses Skript im Einsatz ;Aktives Fenster links ausrichten* #<:: ~XButton1 & LButton:: WinMove,A,, 0,-2,1321,1174 return ;*

;Aktives Fenster auf rechts ausrichten ^#<:: ~XButton2 & LButton:: WinMove,A,, 1321,-2,279,1174 return ;*

Das könnte ich jetzt mit ac’tivAid abbilden. Ich würde aber gerne zB. noch weitere selbst definierte Grössen einstellen können. Warum läst Du nicht die Vorgaben weg und machst die jetzt festen auch Custom mit Vorgabe der jetzt festgelegten Grössen. Das wäre doch viel flexibler.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 03. November 2006 - 14:38

Du machst da ja mehr als feste Fenstergrößen, du hast ja auch noch eine feste Position. Warum hast du genau diese Werte verwendet? Kannst du mal ein Screenshot machen. Evtl. gibt’s ja elegantere Möglichkeiten, welche auch Auflösungsunabhängig sind.

Kommentar von Michael N. (DoXer) - Freitag, 03. November 2006 - 14:46

Ich habe eine Bildschirm mit 1600×1200 Das Fenster setze ich mit dem Hotkey so, dass rechts ein Bereich des Desktops frei bleibt. Dadurch kann ich Programme, wie Winamp, Miranda und meine wichtigsten Desktopsymbole immer erreichen.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 07. November 2006 - 15:29

In Beta 9 sind jetzt 6 benutzerdefinierte Größen möglich, allerdings gibt’s noch keine Möglichkeit auch noch die Position zu bestimmen.

Kommentar von Michael N. (DoXer) - Freitag, 10. November 2006 - 06:15

Wird das noch kommen, das heisst auch : Siehst Du darin einen Sinn?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 10. November 2006 - 08:09

In der jetztigen Form ist dafür leider kein Platz mehr in der GUI. Ich könnte es versteckt über die INI-Datei einbauen. Allerdings ist ein Änderung der Programmoberfläche in Planung und da wird das dann möglich sein.

Lade...