EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#675 - NewFolder - auf derm Desktop mit markierten Elementen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt eric (ewerybody) - Sonntag, 19. November 2006 - 10:47
Zuletzt bearbeitet von eric (ewerybody) - Montag, 05. Mai 2008 - 12:56
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → FileRenamer
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.6.48 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Das scheint nicht zu klappen: Wenn ich aufm Desktop Dateien auswähle, Strg+N für NewFolder mit Dialog drücke und möchte, daß die alle in nem neuen Ordner verschwinden.

Auf den Desktop dauerts auch schon länger bis der Dialog auftaucht.

Noch ne komische Sache: momentan schreibter mir hier in FireFox den Namen von dem Ordner rein. Ich meine ich fokussiere den Desktop und drücke Strg+N, drücke Enter und dann steht der Text hierdrin :]

Na das werd ich aber nochma woanders testen. Ich hatte es eben auch, daß ich ohne NewFolder-Dialog noch nen 2. “Neuen Ordner” anlegen wollte er aber immer das umbenennen von dem ersten aufgemacht hat.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  eric (ewerybody)
Montag, 05. Mai 2008 - 12:56
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 20. November 2006 - 11:43

Besteht das Problem mit Beta 24 weiterhin?

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 20. November 2006 - 12:37

Ich hab eben einen etsten Test gemacht da gings ohne zu murren. (Das in Firefox reinpasten ist auch weg) Dann hab ich auf ohne Dialog gestellt : auch kein Problem mit der falschen Markierung. Dann wieder mit Dialog und es funktionierte nicht mehr. Jetzt eben gings mal wieder.. also ich kann leider nicht genau sagen was es ist.

Aber was isn DAS?!?! Ich hab zur Abwechlung mal nen txt mit NewFile erstellt: Dabei pastet er auch den Namen hier ins Formular. Aber halt nur, wenn mans auf dem Desktop anwendet. Das dumme dabei ist allerdings daß diese Bugtracker-seite dann neugeladen wird. Dann ist mein Text weg. (Das ist hier gerade der 2. Anlauf ;]) Sollich dazu nen extraBug erstellen? Oder kannst du NewFile auch einfach entsprechend anpassen?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 20. November 2006 - 13:30

So, in NewFile hab ich’s auch noch angepasst, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. (ß25)

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 20. November 2006 - 14:49

Jo geht super! Saubere Arbeit! :]

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 22. Januar 2007 - 12:06

Hmm.. ich hab das eben nochma gecheckt:

“In den neu angelegten Ordner wechseln” UND “Markierte Dateien in den neuen Ordner verschieben” geht gerade nicht.

Öh??! OK, das mit den “Markierte Dateien in den neuen Ordner verschieben” geht jetzt auf einmal doch, und eben hatte ich noch ne Meldung, daß nen Explorer mit aktivierter Adressleiste da sein muss... Aber nun auch nicht mehr...

Ah genau! Eben ma neu gestartet: Also: 1. Auf dem Desktom Oderner erstellen, 2. “In den neu angelegten Ordner wechseln” an :


ac’tivAid v1.1.7.3 beta


Für den Verzeichniswechsel muss ein Explorerfenster mit Adressleiste oder ein Dateidialog aktiv sein.


OK


“Markierte Dateien in den neuen Ordner verschieben” geht wieder... aber komisch, daß das so launisch ist :/

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 22. Januar 2007 - 12:40

Bitte mal Beta 4 testen, müsste da jetzt klappen.

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 22. Januar 2007 - 12:56

Jau! Verzeichniswechsel geht super! Dateien Verschieben geht allerding immer erst ab dem 2. Mal. Wenn mans dann immer wieder probiert gehts. Nur wenn man mal kurz was anderes macht und dann mal auf dem Desktop Dateien eintüten will gehts nicht auf anhieb. Ich hab eben schon gedacht das liegt daran, daß man den ac’tivAid-Konfigdialog in Hintergrund hat. Aber das isses nich.

Verflixte Kacke!! Hier is andauernd son Teil was mir den Focus klaut. Das ist fast unsichtbar nur wenn ich Alt+Tab drücke sehe ich son weißes Fenster-Icon mit dem Namen “Herunterladen...” ist das was von ac’tivAid? Oder hab ich nen Trojaner oder was? :[

Nee ac’tivAid isses nicht.. Pardon, daß ich so offtopic gehe aber das nervt ja echt krass!! Was isn das fürn Dreck?!?!

Kommentar von eric (ewerybody) - Montag, 05. Mai 2008 - 12:57

das mit dem Fokus-klau war übrigens die Update-Suche von Spammihilator!

Lade...