EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#685 - Suchanfragen aus mehreren Wörtern

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Mathias Kalb (Mathias) - Dienstag, 21. November 2006 - 16:39
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 14. März 2007 - 12:51
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → WebSearch
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.6.48 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

wenn man mit WebSearch nach Begriffen sucht die aus mehreren Wörtern bestehen, so kommt die SearchHistory nicht 100% damit zurecht.

Beispiel: 1) Suche nach “Haus Tür” → okay 2) Suche nach “Haus” → zeigt “Haus Tür” an und sucht auch danach 3) Suche nach “Tür” → okay

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 14. März 2007 - 12:51
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 16. Januar 2007 - 05:55

Geht das jetzt eigentlich? Ich kanns nicht mehr nachvollziehen.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Mittwoch, 14. März 2007 - 09:09

Leider nein. In der aktuellen beta 1.1.7.21 funktioniert es nicht.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 14. März 2007 - 09:21

Was steht bei dir in der Ini-Datei hinter SearchHistory?

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Mittwoch, 14. März 2007 - 09:27

[WebSearch] ;¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ CenterApps =Opera,Microsoft Word,Adobe AlwaysCenter =1 RememberPosition =0 Hotkey_WebSearch =#w

SearchHistory =|Haus Tür| Checkboxes =00

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 14. März 2007 - 09:34

Also du gibst ‘Haus’ ein und er findet ‘Haus Tür’? Hast du die History evtl ausgeschaltet? Zumindest müsste ja Haus in der History erscheinen.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Mittwoch, 14. März 2007 - 09:37

Das sind alle INI-Einträge (bis auf die einzelnen Suchmaschinen). Und dann habe ich genau die Punkte 1), 2) und 3) von meiner Fehlerbeschreibung durchgeführt.

Kannst du es bei dir nicht nachvollziehen?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 14. März 2007 - 10:14

Nein kann ich nicht nachvollziehen. Ich suche z.B. mit deinen Einstellungen ‘Haus Tür’ bei Leo. Es erscheint Leo mit dem Suchergebnis und ‘Haus Tür’ gelangt in die History. Nun drücke ich wieder #w, gebe ‘Haus’ ein und klicke wiederum auf Leo. Es wir Leo.org mit ‘Haus’ angezeigt und Haus in die History eingetragen. Hast du vielleicht die Suchmaschinen besonders konfiguriert (Browser?)

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Mittwoch, 14. März 2007 - 10:22

Ich gebe den Text nicht per Tastatur ein.

Ich markiere oben (aus der Fehlerbeschreibung) den Text “Haus Tür” (ohne Anführungszeichen) und drücke Windows+W. Dann erscheint der Dialog mit dem Text “Haus Tür”. Dann schließe ich den Dialog. Nun markiere ich den Text “Haus” und drücke wieder Windows+W. Es erscheint wieder der Dialog, aber dort steht immer noch “Haus Tür”.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 14. März 2007 - 12:42

Bitte mal Beta 22 testen.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Mittwoch, 14. März 2007 - 12:50

Funktioniert. Danke!

Lade...