EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#693 - ReadingRuler vertikal

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Michael Janszen (Roach) - Mittwoch, 29. November 2006 - 10:06
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → ReadingRuler
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.6.48 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo.

Ich muss regelmäßig in ASCII-Dateien und Quelltexten arbeiten, die eine bestimmte Breite nicht überschreiten sollen. Leider ist der mir hierfür angewiesene Editor nicht in der Lage, das sinnvoll selbst umzusetzen.

Es wäre daher nützlich, wenn der ReadingRuler auch eine (evtl. alternative / abschaltbare) vertikale Linie anzeigen könnte, an der ich mich orientieren kann :)

Mit freundlichen Grüßen

The Roach

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 06. Dezember 2006 - 11:08
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Donnerstag, 30. November 2006 - 10:35

Kann er doch schon. Einfach “Fadenkreuz” einstellen und er zeigt auch eine vertikale Linie an. Oder sollte er NUR eine vertikale Linie anzeigen?

P.S.: Ein Editorwechsel wäre möglicherweise sehr viel sinnvoller. Viele Editoren können eine Line (z.B. nach 80 Zeichen) anzeigen und gegebenfalls auch automatisch Umbrechen bzw. der Quelltext sinnvoll formatieren.

Viele Grüße! Mathias Kalb

Kommentar von Michael Janszen (Roach) - Donnerstag, 30. November 2006 - 12:42

Genau, nur eine vertikale Linie wäre ideal.

Leider sind wir in manchem hier eingeschränkt, was wir auf unseren Arbeitscomputern verwenden können. ac’tivAid ist kein Problem, ein anderer Editor sehr wohl. Naja, geschäftliche Entscheidungen...

Es wäre schon ausreichend, wenn man vom Fadenkreuz _nur_ den festen Teil anzeigen lassen könnte, also ohne den mit der Maus mitbewegenden Teil.

Grüße

The Roach

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Dienstag, 05. Dezember 2006 - 13:14

Hallo Wolfgang,

die Anforderungen vom Michael Janszen liessen sich doch sicherlich leicht umsetzen, oder?

Statt dem Schalter “Fadenkreuz” zwei Schalter “horizontal” und “vertikal”. Statt dem Schalter “Startposition als Fadenkreuz anzeigen” zwei Schalter “Startposition” und “Mausposition”. Wobei jeweils mind. einer ausgewählt sein muss.

Was meinst du?

Viele Grüße! Mathias

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 05. Dezember 2006 - 13:45

So, Beta 29 sollte deine Wünsche erfüllen.

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Dienstag, 05. Dezember 2006 - 13:52

Kann man eigentlich irgendwo die Änderungen sehen, ohne die neue Beta zu installieren?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 05. Dezember 2006 - 14:34

Du meinst das Changelog? Ich habe das nun mal verlinkt (oben rechts).

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 05. Dezember 2006 - 14:36

Achja, das mit der feststehenden Startposition habe ich über einen zweiten Status der Checkbox “Startposition anzeigen” realisiert (siehe Tooltip).

Kommentar von Mathias Kalb (Mathias) - Dienstag, 05. Dezember 2006 - 15:10

Hallo Wolfgang,

ja, ich meinte das Changelog.

Vielen Dank! Mathias

Kommentar von Michael Janszen (Roach) - Mittwoch, 06. Dezember 2006 - 08:10

Super, so funktioniert’s :)

Lade...