EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#700 - QuickNote2: Wiederholt verschwinden Notizen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Florian Scheuer (Rafardeon) - Mittwoch, 06. Dezember 2006 - 12:31
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 16. Oktober 2007 - 03:38
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → QuickNote
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.6
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ich nutze zwei Instanzen von QuickNote. QN1 funktioniert einwandfreit. Bei QN2 passiert es doch immer wieder, dass sämtliche Notizen plötzlich gelöscht sind. Die genaue Ursache konnte ich noch nicht reproduzieren; es scheint jedenfalls nichts mit dem Start von ActivAid zu tun zu haben; möglicherweise jedoch mit dem Aufruf des QN2-Fensters.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 16. Oktober 2007 - 03:38
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 06. Dezember 2006 - 14:32

Bitte mal die aktuelle Beta-Version testen, sollte da nicht mehr auftreten.

Du kannst in der Konfiguration unter activAid die automatische Aktualisierung so konfigurieren, dass sie auch Beta-Versionen berücksichtigt. Alternativ kannst du die aktuelle Beta auch hier über den Bugtracker (siehe Download-Links, oben rechts) beziehen.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 16. Januar 2007 - 05:24

Gibt’s noch Probleme?

Kommentar von Heiko Bertsch (HeikoBertsch) - Freitag, 16. Februar 2007 - 09:48

Hatte vor ein paar Wochen mit der Version 1.1.7 das Problem, konnte aber mit der Rückgängig-Funktion wieder alles herstellen. Bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich nicht ausversehen auf die Entf-Taste gekommen bin. Melde mich, wenn es nochmal passieren sollte.

Kommentar von Werner Dittrich (Werner) - Mittwoch, 11. Juli 2007 - 08:55

Vielleicht noch ein Tip zur Fehlersuche: Ich benutze QN 1.1.8.1 mit momentan 3 Scripten auf 3 PCs. Um auf jedem PC dieselben Notizen angezeigt zu bekommen bzw. zu bearbeiten, habe ich auf einem PC(Server) die Daten (txt-Dateien) hinterlegt und auf den anderen beiden PC1/PC2 nur den Pfad zu diesem PC(Server) angegeben. Klappte alles vorzüglich... bis ich heute morgen auf PC1 die Taste F12 gedrückt habe, ohne das der PC(Server) eingeschaltet war. Da waren meine Notizen weg.:-( Vermutung: PC(Server) war nicht eingeschaltet= PC1/PC2 findet natürlich nix, und zeigt leere 3 Fenster an. Drücke ich dann F12 um wieder rauszukommen, wird der Inhalt gesichert (in diesem Falle Nichts). In diesem Zusammenhang noch vielen Dank für den Tip der (STRG-Z)-Kombination in einem anderen Kommentar, wäre alleine nie darauf gekommen eine nicht bewusst gelöschte Datei damit wieder herzustellen. Vorschlag: Unbegrenzte Anzahl von automatisch erstellten Backup-Dateien (mit Zeitstempel). Bei DEM Platz auf den Platten machen die paar Dateien bestimmt nichts aus, und nach einer Woche löscht man halt die ältesten. So, fertig, ich fasse mich normalerweise kürzer ;-) Werner

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 11. Juli 2007 - 12:42

Danke für die Erläuterungen. Ich habe mit beta 21 nun eine Abfrage eingebaut, die schaut, ob das Laufwerk existiert, falls nicht wird QuickNote nicht angezeigt und ein Warnhinweis ausgegeben. Damit sollte es dann nicht mehr passieren.

Lade...