EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#723 - Clipbrd Index falsch?

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Alex (ataub2qf) - Mittwoch, 10. Januar 2007 - 08:31
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Montag, 05. Mai 2008 - 13:55
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → MultiClipboard
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.6.48 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Keine Ahnung was er da hatte =(

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Michael (Michael)
Montag, 05. Mai 2008 - 13:55
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Alex (ataub2qf) - Mittwoch, 10. Januar 2007 - 08:33

Gut, das war der falsche Button =(

Ich ahbe diverse Daten im MultiClipBoard. Wenn ich jedoch das Menü per strg+shif+0 öffne kommt das Kontextmenü, wie im Bild (das dauert ewig, gibts da irgendeine Beschleunigung oder so? weil 10 sec und mehr sinds bei mir schon) Dann wähle ich wie hier zB den Eintrag 5, aber heraus kommt Eintrag 4.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 10. Januar 2007 - 09:48

Beim zweiten Aufruf sollte das Menü schneller aufgebaut werden. Das mit dem falschen Eintrag kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 10. Januar 2007 - 13:09

In Beta 37 ist das nun mit drin

Kommentar von Alex (ataub2qf) - Mittwoch, 10. Januar 2007 - 19:45

Hmm hast du was verändert? Mit ß37 funktionierts wieder. und schnell isses auch =)

PS: Vielleicht gibts es eine einfache Möglichkeit Dubletten im Clipboard zu vermeiden.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 10. Januar 2007 - 20:51

Klar, für das Menü werden nun nicht mehr die ClipBoard-Dateien analysiert (Text extrahieren), sondern die Analyse wird direkt in zusätzliche Textdateien abgelegt. Besonders bei Bildern war der Aufbau des Menüs langsam, weil die Bilddateien bei jedem Menüaufruf geladen wurden.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 17. Januar 2007 - 05:35

Bitte auch Beta 40 testen, da ich da einiges verändert habe. So gibt es nun die Möglichkeit 10 weitere Zwischenablagen zu aktivieren.

Kommentar von Heiko Bertsch (HeikoBertsch) - Montag, 28. April 2008 - 11:29

Hallo, habe ich mit der Version 1.2.1 die aktuelle MultiClipboard-Version? (MultiClipboard Version 0.6 ist es bei
mir treten die gleichen von Alexander Taubenkorb beschriebenen Probleme auf.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 28. April 2008 - 15:54

Nein, die aktuellste Version von MultiClipboard befindet sich in der aktuellen Beta-Version von ac'tivAid.

Du kannst in der Konfiguration unter activAid die automatische Aktualisierung so konfigurieren, dass sie auch Beta-Versionen berücksichtigt. Alternativ kannst du die aktuelle Beta auch über die Download-Links oben rechts hier im Bugtacker herunterladen.

Lade...