EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#728 - Neuer Ordner auf Desktop kaputt ^^

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Sven Knurr (Tuxman) - Donnerstag, 11. Januar 2007 - 16:14
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → NewFolder
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.6.48 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Jedes Mal, wenn ich auf dem Desktop (WinXP) per Win-N einen neuen Ordner anlege, wird er zwar erstellt, aber die Umbenennen-Maske springt sofort auf Eigene Dateien oder Netzwerkumgebung (also exakt das Symbol links daneben)... der Fehler tritt erst seit dem Update von 1.1.5 auf 1.1.6 auf.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Donnerstag, 18. Januar 2007 - 11:23
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 11. Januar 2007 - 17:52

Der Fehler sollte in der aktuelle Beta-Version nicht mehr auftreten.

Du kannst in der Konfiguration unter activAid die automatische Aktualisierung so konfigurieren, dass sie auch Beta-Versionen berücksichtigt. Alternativ kannst du die aktuelle Beta auch hier über den Bugtracker (siehe Download-Links, oben rechts) beziehen.

Kommentar von Sven Knurr (Tuxman) - Donnerstag, 11. Januar 2007 - 18:10

Doch, habe die 1.1.6.38 ja... konnte ich da oben nur nicht auswählen... *g*

Fehler ist noch da.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 11. Januar 2007 - 18:16

Wie ist NewFolder konfiguriert? (Mit Dialog?) Lade hier auch mal einen Screenshot hoch.

Kommentar von Sven Knurr (Tuxman) - Donnerstag, 11. Januar 2007 - 18:19

Hmmm... hier.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 12. Januar 2007 - 06:00

Und vom Desktop? Ist der irgendwie ungewöhnlich konfiguriert? Nutzt du WinXP?

Kommentar von Sven Knurr (Tuxman) - Freitag, 12. Januar 2007 - 06:37

Steht doch oben ;) jo, XP...

Nein, ist alles “normal” eingestellt...

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 12. Januar 2007 - 06:39

Ups, sorry. mach trotzdem mal einen Screenshot. Wenn ich den gesehen habe, kann ich ihn ja direkt löschen. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.

Kommentar von Sven Knurr (Tuxman) - Freitag, 12. Januar 2007 - 06:47

Da. *g*

   Bild1.png (315,4 KB)
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 16. Januar 2007 - 06:28

Also ich kann das irgendwie an keinem PC nachvollziehen, überall klappt es einwandfrei mit Beta 38.

Kommentar von Sven Knurr (Tuxman) - Mittwoch, 17. Januar 2007 - 21:47

In der aktuellen Version tut Strg-N gar nichts mehr. oO

Was ist denn da kaputt?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 17. Januar 2007 - 23:09

Komisch, auch nicht im Explorer?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 17. Januar 2007 - 23:16

Ansonsten tausche mal die Datei extensions\ac’tivAid_NewFolder.ahk mit der angehängte Datei aus (evtl. Dateiname korrigieren) und lade ac’tivAid neu. Danach zeigt NewFolder in einem gelben ToolTip an, wo es denkt eine Ordner anlegen zu können. Was steht da bei dir?

Kommentar von Sven Knurr (Tuxman) - Donnerstag, 18. Januar 2007 - 11:19

Danke, jetzt geht’s... komisch! Hatte sich wohl im System was verrenkt.

Lade...