EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#729 - PackAndGo verschiebt compiltes Programm nicht.

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Jens Meißner (Jens) - Donnerstag, 11. Januar 2007 - 18:22
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 16. Oktober 2007 - 03:39
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → PackAndGo
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.6.48 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

PackAndGo verschiebt compiltes Programm nicht, wenn ac’tivAid im Multiusermodus läuft. Im Singleusermode geht es.

MfG Jens

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 16. Oktober 2007 - 03:39
Grund für Schließung:  keine Rückmeldung erhalten
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 16. Januar 2007 - 06:53

Bitte mal Beta 39 testen.

Kommentar von Jens Meißner (Jens) - Dienstag, 16. Januar 2007 - 15:32

Werds ausbrobieren, wenn mein Windows wieder bootet.

Jens

Kommentar von Jens Meißner (Jens) - Donnerstag, 18. Januar 2007 - 18:38

Also, in Version 1.1.7 geht es jetzt. Habe mit PackAndGo noch einen anderen Fehler entdeckt: PackAndGo verwendet wenn man die Icons um konfiguriert, trotzdem die c’t-Icons, existieren diese nicht mehr, stürzt es ab.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 19. Januar 2007 - 17:38

Sollte mit ß1 funktionieren

Kommentar von Jens Meißner (Jens) - Freitag, 19. Januar 2007 - 17:54

Im Startbildschirm wird das Bild nicht angezeigt. Dann kommt eine Fehlermeldung (Anhang), danach startet ac’tivAid aber normal.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Samstag, 20. Januar 2007 - 10:57

Benutzt du den Mehrbenutzermodus? Sind das normale Ico-Dateien du verwendest oder evtl. umbenannte Exe-Dateien?

Kommentar von Jens Meißner (Jens) - Samstag, 20. Januar 2007 - 12:07

Das normal ac’tivAid (die .ahk-Dateien) läuft im Multiuser-Modus, die complite Version war beim ausführen Singleuser, umschalten habe ich nicht probiert. Sind normal .ico-Dateien.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Samstag, 20. Januar 2007 - 16:41

Wo liegen deine .ico-Dateien? Im Programmverzeichnis oder im Benutzerverzeichnis? Wie sehen deine Icon-Einträge in der ini-Datei aus? Beta 2 behebt das Problem nicht, oder? Eigentlich dürfte die Exe-Datei auch nicht abstürzen wenn man die Icons löscht, da es diese ja dann immer wieder neu anlegt. Oder löscht du die Icons währen die Exe läuft? Und warum?

Kommentar von Jens Meißner (Jens) - Samstag, 20. Januar 2007 - 18:08

Die .ico-Dateien liegen in beiden Verzeichnissen (Obwohl ich sie Anfangs nur in eins getan habe (vielleicht durch die Syncronisation von Single- und Multi-User)). Das Problem ist immer noch da. Ich lösche die Icons gar nicht, die sind noch da, nach dem das Programm gestartet ist. Ach übrigens, jetzt klappt der erste Start schon, wo er das ganze Zeug entpackt, aber ab dem zweiten Mal geht nichts mehr. Das Icons ist aber auch beim ersten start nicht zu sehen. Was aber immer angezeit wird, ist das Tray-Icon. (Mein eigenes)

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 22. Januar 2007 - 06:22

Um das nachvollziehen zu können, bräuchte ich mal beide ac’tivAid-Verzeichnisse von dir.

Kommentar von Jens Meißner (Jens) - Montag, 22. Januar 2007 - 09:23

Ich schicke die beiden Verzeichnisse per Mail

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 22. Januar 2007 - 11:07

Ich habe noch nichts bekommen.

Kommentar von Jens Meißner (Jens) - Montag, 22. Januar 2007 - 12:24

Eigenartig, ich habe das über 2 Verschiedene Dienste geschickt, bei dem ersten wurde es abgewiesen (warum auch immer), bei dem zweiten wegen exe-Datei, als ich die rausgenommen habe, kam dann keine Fehlermeldung mehr. Muss noch mal schauen, was da los ist.

Die Mails werden von Content-filter at mailin01.netclusive.de zurückgewiesen.

Versuche noch mal was zu machen.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 12. März 2007 - 15:59

Besteht das Problem noch, hab’s wieder mal aus den Augen verloren.

Kommentar von Jens Meißner (Jens) - Sonntag, 22. April 2007 - 18:25

Ansich funktionier jetzt alles, das Programm bekommt das Symbol, und es wir auch in der Leiste angezeigt. Nur, bei jedem Start Steht unpacking Files da, und das Symbol wird nicht angezeigt.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 27. April 2007 - 10:47

Das mit dem Unpacking sollte in Beta 44 klappen und das Symbol sollte beim zweiten Start erscheinen, oder?

Kommentar von Jens Meißner (Jens) - Freitag, 27. April 2007 - 11:10

Beim ersten nach Möglichkeit auch. Das andere werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. P.S: Du hast in die change.log die genannte Änderung nichts eintragen.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 27. April 2007 - 14:07

Manchmal bin ich etwas faul, war ja auch nicht wirklich ein Bug. ;-) Also hier wird das Icon immer gezeigt, ist das bei dir jetzt auch so?

Lade...