EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#745 - MultiClipboard praktisch nicht verwendbar

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Anonymer Reporter - Donnerstag, 18. Januar 2007 - 10:06
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 09. Mai 2007 - 03:34
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → MultiClipboard
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Kritisch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.6
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

*Zwischenablagen-Überwachung: Die Kopie landet erst nach zweimaligen kopieren in der Multi-Zwischenablage. Vorgang:

1. Kopiere x -> kein sichtbarer Effekt im MultiClipboardMenu
2. Kopiere y -> x (NICHT y!) landet an der 1. Stelle im MultiClipboardMenu

*Direkte Ansteuerung der Zwischenablagen (bei mir Str+Win+<Zahl> zum Kopieren) funktioniert gar nicht.

Ich bin als eingeschränkter Benutzer “unterwegs”.

MultiClipboard 0.3 ist bei mir so konfiguiert: Hotkey_MultiClipboard =#!0 CopyHotkey1 =#^1 PasteHotkey1 =#!1 CopyHotkey2 =#^2 PasteHotkey2 =#!2 CopyHotkey3 =#^3 PasteHotkey3 =#!3 CopyHotkey4 =#^4 PasteHotkey4 =#!4 CopyHotkey5 =#^5 PasteHotkey5 =#!5 CopyHotkey6 =#^6 PasteHotkey6 =#!6 CopyHotkey7 =#^7 PasteHotkey7 =#!7 CopyHotkey8 =#^8 PasteHotkey8 =#!8 CopyHotkey9 =#^9 PasteHotkey9 =#!9 BalloonTips =1 BalloonTimeout =3 ClearOnReload =0 MonitorCopy =1

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 09. Mai 2007 - 03:34
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 18. Januar 2007 - 10:29

Bitte mal die aktuelle Beta-Version testen.

Du kannst in der Konfiguration unter activAid die automatische Aktualisierung so konfigurieren, dass sie auch Beta-Versionen berücksichtigt. Alternativ kannst du die aktuelle Beta auch hier über den Bugtracker (siehe Download-Links, oben rechts) beziehen.

Kommentar von Sebastian (ich) - Samstag, 20. Januar 2007 - 12:44

Hab jetzt version 1.1.7.1 beta getestet.

Die Überwachung der Zwischenablage tut (laut MultiClipbord-Menu) jetzt gar nichts mehr.

Ich finde diese Erweiterung eigentlich sehr sinnvoll. Hat noch jemand anderes die Probleme? An welchen Einstellungen/Umständen könnte der Fehler bloß liegen?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Samstag, 20. Januar 2007 - 16:46

In Beta 2 sollte es jetzt wieder klappen.

Kommentar von Alex (ataub2qf) - Montag, 22. Januar 2007 - 09:50

Also bei funktionierts auch nicht mehr wirklich, und das mit Beta 3. Habe ein Video angehängt, damit du siehst wies bei mir aussieht ;-)

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 22. Januar 2007 - 10:04

sehe ich das richtig, dass es um’s Einfügen geht? Das Problem habe ich gelegentlich auch. Da sind dann die Zwischenablagen-Dateien irgendwie fehlerhaft, womit AutoHotkey sie nicht mehr richtig laden kann. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Kommentar von Alex (ataub2qf) - Montag, 22. Januar 2007 - 10:08

Jop es geht ums Einfügen. Also teileise fügt ers jetzt überhaupt nicht mehr ein.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 22. Januar 2007 - 11:01

Schick mir mal dein ac’tivAid-Verzeichnis. Ich kann’s nicht nachvollziehen.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 24. Januar 2007 - 06:01

Hmmm... damit kann ich’s immer noch nicht nachvollziehen. Ich kann alle 10 Zwischenablangen einfügen.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 12. März 2007 - 15:54

Besteht das Problem eigentlich weiterhin, irgendwie hatte ich das jetzt aus den Augen verloren.

Kommentar von Alex (ataub2qf) - Dienstag, 13. März 2007 - 19:37

Hmm ich habs leider länger schon nicht mehr beobachtet. Arbeite derzeit nur in Ubuntu... Windows läuft derzeit bei mir nur in der VM... Kanns also leider derzeit nicht weiter testen.

Kommentar von Andres Kohlbach (llp) - Donnerstag, 19. April 2007 - 09:41

Hallöchen,

seit 2 oder 3 beta-Versionen funktioniert Multi-Clipboard bei mir überhaupt nicht mehr, d.h. es nimmt nichts mehr in die Liste auf. Habe mal die Sprechblasenhinweise aktiviert. Bei normalem Kopieren (Strg-C überwachen ist aktiviert) passiert gar nichts. Wenn ich per Tastaturkürzel gezielt an eine Position einfüge, erscheint immerhin der Hinweis, dass die Zwischenablage kopiert wurde, wenn ich danach aber Multi-Clipboard aufrufe, ist die Liste trotzdem komplett leer. Nutze WinXP-SP2 und beta37.

Kommentar von Andres Kohlbach (llp) - Donnerstag, 19. April 2007 - 12:23

Super, mit der ß38 geht’s wieder, vielen Dank!

Kommentar von Holger Schick (HSchick) - Dienstag, 08. Mai 2007 - 20:50

Kann geschlossen werden Wolfgang, oder?

Lade...