EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#775 - Konfiguration von likedirkey lässt sich nicht ändern

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Jossekin Beilharz (derjoo) - Montag, 05. Februar 2007 - 16:26
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 16. Februar 2007 - 13:36
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → LikeDirkey
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.7
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

Wenn ich die einstellungen von likedirkey ändere, werden sie nicht wirksam! beim aufrufen von aA steht noch alles wie gehabt da, aber nach einem neustart von aA stehen wieder die alten einstellungen da. die geänderten einstellungen werden nicht in die aA.ini geschrieben. Ich habe die erweiterungen (ld und ldmenu) schon aus einer zip überschrieben, funktioniert immer noch nicht.

p.s. warum ist likedirkeymenu eigentlich eine eigene erweiterung?

Diese Aufgabe ist abhängig von

Abhängigkeitsdiagramm anzeigen

Diese Aufgabe verhindert die Schließung von
 FS#791 - LikeDirKey speichert Verzeichnisse nicht 
Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Freitag, 16. Februar 2007 - 13:36
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 09. Februar 2007 - 07:54

Mit der aktuellen Beta-Version kann ich das nicht nachvollziehen. Wie wird ac’tivAid verwendet? Im Einzelnutzermodus, mit eingeschränkten Benutzerrechten?

LikeDirkeyMenu ist eine eigene Erweiterung, weil ich persönlich so ein Menü nie benötige. Zudem ist diese Funktionalität auch in RecentDirs mit drin.

Kommentar von Jossekin Beilharz (derjoo) - Donnerstag, 15. Februar 2007 - 15:18

ich nutze aa im einzelnutzermodus, als admin. auch wenn ich die tastaturkürzel von ldmenu änder funktioniert es nicht....

Kommentar von Thomas Krüger (Flateric) - Freitag, 16. Februar 2007 - 07:34

Moin, bei mir tritt dasselbe Phänomen auf: Vorgenommene Einstellungen in LikeDirkey werden übernommen und funktionieren zunächst. Nach Beenden und Neustart von aA sind die Einstellungen weg! Die Einstellungen werden offenbar auch nicht automatisch in irgendeiner INI-Datei gespeichert. Andere Erweiterungen (QuickNote, HotStrings) funktionieren sauber ... Ich nutze WinXP Prof. SP2 und aA 1.1.7 (Einzelbenutzermodus, Admin). LG Thomas

Kommentar von Jossekin Beilharz (derjoo) - Freitag, 16. Februar 2007 - 07:53

Ist bei mir nicht ganz so. Sie funktionieren bei mir auch direkt nach dem ändern nicht. sie werden jedoch beim öffnen vom konfigurationsdialog vor einem neustart noch angezeigt

Kommentar von Thomas Krüger (Flateric) - Freitag, 16. Februar 2007 - 10:31

Hi, ich habe aA 1.1.7.11 beta installiert. Der Fehler, dass die Einstellungen in LikeDirkey nicht gespeichert werden, tritt nun nicht mehr auf. LG Thomas

Lade...