EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#796 - ExplorerHotkeys - ausgewählte Dateien verstecken

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt eric (ewerybody) - Mittwoch, 21. Februar 2007 - 14:59
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 12. April 2007 - 16:19
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → ExplorerHotkeys
Status Geschlossen
Zuständig Niemand
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.7.70 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ich hab schon wieder versucht das mit UserHotkeys nachzubauen, aber das funktioniert irgendwie überhaupt nicht...

Also Dateien im Explorer auswählen, Hotkey drücken und wenn “Versteckte Dateien ausblenden” an ist, dann Zack is die Datei weg.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Donnerstag, 12. April 2007 - 16:19
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 21. Februar 2007 - 15:15

Das ist aber sehr speziell. Warum willst du spontan Dateien verstecken? Machst du das so oft, dass das nicht über den Eigenschaftsdialog reicht?

Hier mal ein Ansatz für UserHotkeys

<hide>cmd /c attrib +h “%Selection%”

Geht allerdings nur mit einer Datei.

Kommentar von eric (ewerybody) - Mittwoch, 21. Februar 2007 - 15:47

Jo ich räum mir alles weg, was an Ort und Stelle bleiben muss, aber ich nicht oder nur alle Jubeljahre brauche.

Aber das geht?!?! ist ja grandios!!! :] dann ... ja dann reicht das völlig!! :D Danke Na ich dachte das wäre generell ne nette Idee. Aber ich weiß ja: Dateien verstecken macht kaum einer, außer die, die gar nicht wissen was das ist und dann noch ich :D

Hast du im gleichen Zug ne Ahnung ob man diese dämliche Meldung abstellen kann, wenn man Strg+A drückt, daß da noch versteckte Dateien im Ordner sind? (Das ist auch echt ne superdämliche Idee von MS gewesen: erst Dateien per default verstecken, aber dem DAU auch noch sagen, daß da welche versteckt sind, wenn er alle auswählt um größtmögliche Verwirrung zu stiften :])

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 21. Februar 2007 - 17:15

Keine Ahnung wie man das abstellt, aber man könnte den Dialog automatisch wegklicken lassen.

Ich kann Microsoft aber verstehen, dass die sowas anbieten. Der eine erwartet, dass wirklich alle Dateien eines Ordners markiert werden, der andere, dass nur alle sichtbaren markiert werden. Ich persönlich finde, dass nur die sichtbaren ausgewählt werden sollten.

Kommentar von eric (ewerybody) - Donnerstag, 22. Februar 2007 - 23:31

so sehe ich das auch.

Wie könnte man das machen, daß der Dialog automatisch weggeht?

Und noch ne andere Frage: Könnte man mit dem Dateien duplizieren Hotkey von ExplorerHotkeys nicht auch Verzeichnisse duplizieren? Weil momentan passiert da entweder gar nix, oder Blödsinn (erstellt mir ne kopie von der 1. Datei im Verzeichnis mit dem Namen des Verzeichnisses, ohne Endung... Oo?! ) pardon, daß ich dafür nu nich ne Extraaufgabe geöffnet hab.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 23. Februar 2007 - 06:34

Z.B. mit einem kleinen Skript:

SetTimer, Wegklicker, 100 Return

Wegklicker: IfWinExist, DooferDialog {

 IfWinNotActive, DooferDialog
    WinActivate, DooferDialog
 WinWaitActive, DooferDialog
 Send, j ; j für Ja

} Return

Nur so mal als Ansatz.

Das mit dem Duplizieren schaue ich mir nochmal an.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 14. März 2007 - 13:35

Duplizieren geht jetzt mit Beta 23

Lade...