EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#805 - mehrere desktops - wie dexpot

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Jossekin Beilharz (derjoo) - Montag, 26. Februar 2007 - 13:33
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen
Status Unbestätigt
Zuständig Niemand
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.7.70 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

Wäre es möglich, in Autohokey eine funktion wie http://www.dexpot.de zu implementieren? man kennt das, glaub ich, von linux. P.S.Ich hab grad was probiert, schaffe es aber leider nur in der Taskleiste, auf den ganzen Bereich, in dem die buttons für die fenster sind zuzugreifen, nicht auf einzelne buttons....

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 28. Februar 2007 - 09:14

Ein virtuelle Desktop wäre evtl. möglich, aber keine so schöne Übersicht mit verkleinerten Fenstern. Die Sache soll ja noch bedienbar sein. Ein Möglichkeit wäre evtl. einfach nur Rechtecke zu zeigen, aber das ist nicht wirklich hilfreich.

Kommentar von Leopold Schabel (leoschabel) - Montag, 07. April 2008 - 12:14

Wenn das Programm Dexpot das ja schon perfekt beherrscht, wozu dann noch eine "Nachahmung" in ActivAid einbauen?

Kommentar von eric (ewerybody) - Samstag, 24. Mai 2008 - 13:56

Damit man nicht so viele tools parallel laufen hat. Das ist ja u.a. was was ac'tivAid schon immer
meine ich könnt ja statt ComfortResize auch Nifty Windows laufen lassen. Oder statt AppLauncher son anderes Start-Tool... Oder nen dedizierten Renamer, oder TotalCommader statt ExplorerHotkeys die den Explorer benutzbar machen... und und und.

Ich könnt mir das denken in ac'tivAid. Aber benutzen würd ichs nicht. Bin ich vielleicht zu altmodisch für: Ein Desktop reicht. Aber ab und an lass ich mich ja auch vom Gegenteil überzeugen ;]

Kommentar von Jossekin Beilharz (derjoo) - Donnerstag, 29. Mai 2008 - 20:29

ich hab hierzu nochmal eine frage an
jemand mal etwas geschrieben, dass alle in der taskleiste vorhandenen buttons
weiss wie das gehen könnte?
die von mir gefundenen dllcalls (die ganzen enumwindows) und auch winget, wins, list helfen da nicht weiter... oder halfen mir da nicht weiter....

Lade...