EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#902 - Nur ein Fenster, erneute Suche trotz Treffer und eine Autoindexierung

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Ruben Bridgewater (Bragi) - Donnerstag, 03. Mai 2007 - 20:16
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → QuickChangeDir
Status Unbestätigt
Zuständig Niemand
Betriebssystem Alle
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.7.70 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Statt nach der Suche ein neues Fenster anzuzeigen in dem die Ergebnisse angezeigt werden könnte man die Suche so wie bei Winamp gestalten. Das würde es auch erleichtern neu zu suchen statt dann jedesmal wieder das Tastenkürzel zu drücken.

Die Winamp Suche wär wirklich das perfekteste was ich mir vorstellen könnte :). Also zumindest vom aufbau her. Es geht dabei ja um Verzeichnisse, die ein wenig anders zu handhaben wären.

Als letzten Punkt wäre noch die automatische Indexierung bei dem Hinzufügen neuer Ordner. (Zumindest funktioniert das bei mir nicht?)

Grüße Ruben

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 04. Mai 2007 - 05:25

Daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist die Datenmenge, wo eine inkrementelle Suche evtl. viel zu langsam wäre. Aber ich schau’s mir mal an.

Das automatische Indexieren bei einem neuen Ordner würde nur klappen, wenn der neue Ordner von ac’tivAid erzeugt wird. Da sowas aber viel öfter von Außen passiert, habe ich das nicht implementiert. Leider kann ich Veränderungen am Laufwerk nur am freien Speicherplatz oder durch komplette scannen ermitteln. Die Dienste die Windows für sowas anbietet, lassen sich mit AutoHotkey nicht so einfach nutzen.

Kommentar von Ruben Bridgewater (Bragi) - Sonntag, 06. Mai 2007 - 16:17

Es wäre auf alle fälle ein großer Schritt wenn man eine inkrementelle Suche hinzufügen könnte.

Das mit der automatischen Indexierung hatte ich eigentlich anders gemeint - das was du verstanden hast wäre aber keine schlechte Sache gewesen wenn es denn möglich gewesen wäre aber naja. Ich aber wollte damit sagen, dass ich keine Inhalte durchsuchen kann, die man grade erst zur Indexierung hinzugefügt hat. Ich nehme mal an, dass diese Funktion bereits eingebaut ist und deshalb wundert es mich so. Ich muss erst meinen Laptop neu starten damit ich diese ebenfalls durchsuchen kann (Die Einstellung ist auf Indexierung beim herunterfahren gestellt).

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 07. Mai 2007 - 11:48

Achso, ich habe das mit Beta 49 mal eingebaut.

Kommentar von Ruben Bridgewater (Bragi) - Montag, 07. Mai 2007 - 12:22

Das klappt ganz gut jedoch kommt es bei mir jetzt zu erheblichen Darstellungsfehlern. Den Fehlerbericht habe ich ausgelagert.

Lade...