EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#912 - Umschaltung zu "Miniatur-Ansicht" mit ExplorerHotkeys geht nur jedes zweite Mal

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Markus Bubendorf (bubendorf) - Samstag, 05. Mai 2007 - 06:58
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 28. Juni 2007 - 05:16
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → ExplorerHotkeys
Status Geschlossen
Zuständig Niemand
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.7.70 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Wenn ich im Explorer mit “Ctrl-Umschalt-1” zur Miniatur-Ansicht wechsle dann kommt nur jedes zweite Mal tatsächlich die Miniatur-Ansicht. In den anderen Fällen erscheint die Filmstreifen-Ansicht. Genau das gleiche passiert mit “Ctrl-Umschalt-6” auch hier kommt abwechselnd die Filmstreifen und die Miniatur-Ansicht.

Ev. hängt es damit zusammen, dass ich unter “Ansicht” keinen “Filmstreifen” Eintrag habe. Diese Ansicht kenne ich erst seit ich ac’tivAid verwende.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Donnerstag, 28. Juni 2007 - 05:16
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Samstag, 05. Mai 2007 - 09:39

Wenn “Filmstreifen” im Menü fehlt, dann hast du die Ordneroption “&Herkömmliche Windows-Ordner verwenden” aktiviert. Du musst “&Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen” aktivieren, damit sie verfügbar ist.

Was du beschreibst ist ein anderes Problem, welches mir lange Kopfschmerzen bereitet hat. Nun bin ich dahinter gekommen. Das Problem ist die Shift-Taste, sobald diese beim Aufruf von Miniaturansicht gedrückt gehalten wird, verschwinden die Dateinamen oder sie erscheinen wieder. In Beta 48 wird nun gewartet bis Shift losgelassen wird. Diese Einschränkung gilt nur für Shift. Strg+Alt+Zahl klappt wie gewohnt.

Kommentar von Markus Bubendorf (bubendorf) - Samstag, 05. Mai 2007 - 09:59

Super. Herzlichen Dank.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 25. Juni 2007 - 13:01

Ich hatte das mit Shift wieder ausgebaut, weil ich eine vermeintlich bessere Lösung hatte. Diese funktioniert nun irgendwie nicht mehr. Bitte mal die neue Beta 7 testen, da sollte der Name nicht mehr verschwinden und das Warten auf Shift nicht nötig sein.

Kommentar von Markus Bubendorf (bubendorf) - Montag, 25. Juni 2007 - 18:43

Es flackert beim Umschalten zwar ein wenig, aber das Resultat stimmt: Die Namen erschienen jedes Mal. Herzlichen Dank.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 28. Juni 2007 - 05:16

Das Flackern tritt nur auf, wenn man ein Kürzel mit Shift verwendet. Anders lässt es sich nicht lösen.

Lade...