EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#975 - FileRenamer renamed nur noch wenn alle Files ausgewählt sind

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt eric (ewerybody) - Montag, 25. Juni 2007 - 16:29
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 11. Juli 2007 - 20:47
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → FileRenamer
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.8.8 beta73
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hi mal wieder!

Wenn ich gerade weniger als ALLE Dateien im Explorer auswähle, dann werden GAR KEINE Dateien im Renamer angezeigt.

telmich kanns übrigens nicht reproduzieren. Ich allerdings auf mehreren Rechnern. Liegt vielleicht an meinen Einstellungen.

komischerweise: wenn ich in den ac’tivAid-settings:

Hotstrings.ini.bak Hotstrings.ini

auswähle, hatter nur “Hotstrings.ini.bak” drin (btw: wurde nur gerade wegen nem anderen Bug von UEdit angelegt). Ja, er nimmt nur einzelne Dateien, wenn sie “mehrere Erweiterungen haben”.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 11. Juli 2007 - 20:47
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 09. Juli 2007 - 12:54

Bestehen die Probleme immer noch?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 10. Juli 2007 - 11:02

Klappt jetzt alles?

Kommentar von eric (ewerybody) - Mittwoch, 11. Juli 2007 - 08:50

Oh pardon. ja scheint alles in Ordnung zu sein! :]

Öhmm andere FileRenamer Frage: Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß das schon mal besser funktioniert hat: Die Selektionsreihenfolge hat gerade einen nicht nachvollziegbaren Einfluss auf die Reihenfolge im FileRenamer. Gerade wenn man Bilder mit der Miniaturansicht sortieren und umbennen mag bietet sich die Kombination Explorer-Filerenamer an. Aber wählt man in einer Reihe eine bestimmte Auswahl an ist die letzte Datei die man geklickt hat dann die erste im Renamer. zB Wenn man die Dateien 1-5 hat und datei 1 klickt, dann Datei 5 shift-klickt sieht die reihe im renamer so aus: 5 1 2 3 4. Strg+klicke ich 5 1 4 2 kommt im FileRenamer 2 4 5 1 an.

Kann man da irgendwas machen?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 11. Juli 2007 - 11:23

Wenn keine Dateierweiterungen sichbar sind, ermittelt FileRenamer die ausgewählten Dateien über die Zwischenablage (Strg+C). Wie Windows die Dateien dort ablegt kann man leider nicht beeinflussen. Wenn's nur alphabetisch sein soll, kannst du auch über die Tabellenüberschrift im FileRenamer nachträglich sortieren, ansonsten gibt es nur die eine Abhilfe, dass du Dateierweiterungen kurz mittels ExplorerHotkeys einblendest und dann FileRenamer aufrufst.

Kommentar von eric (ewerybody) - Mittwoch, 11. Juli 2007 - 16:22

hmm hast recht: Wenn ich mit erweiterungen rename dann isses auch 1-5 wenn ich shift+klick 1-5 auswähle. ansonsten 5,1-5. Komischer mist :/

Aber mit erweiterungen nimmt er NIE irgendwas aus der Selektionsreihenfolge. Das ist weil du da die Control abfragst und nicht aus dem clipboard, was?

Spricht beim clipboard merkt er sich irgendwie die selektionsreihenfolge? Interessant. aber offentsichtlich auch nicht perfekt... ok wie auch immer. Abhaken das ganze ;]

Lade...