Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael
Der Bugtracker wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, diese Website dient nur noch als statisches Archiv. |
||
Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde. Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden! Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden. |
Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1 Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe Entwicklerversion von Michael Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de) Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden. |
FS#983 - KeyState unter Vista > Option "Tray-Icon" erzeugt Fehlermeldung >> ActiveAid startet nicht
Angelegt AE (andyepsilon) - Mittwoch, 27. Juni 2007 - 15:38
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 06. Juli 2007 - 04:44
|
BeschreibungSchaltet man die “als Tray-Icon in der Taskleiste” Option bei KeyState ein, kommen beim Neustart von ActiveAid oder beim “Übernehmen” zwei Fehlermeldungen. Jeweils mit Verweis auf eine Zeile mit “%A_ScriptDir%” als Bestandteil eines Pfadverweises auf ein Bild / Icon (.icl). Vermute mit dem Befehl “%A_ScriptDir%” kommt AutoHotkey unter Vista nicht klar. Das blöde an der Sache ist, dass sich eine von den Meldungen stets wiederholt aufbaut und man nicht mehr ins ActiveAid kommt um die Option wieder abzuschalten. Ein “Abschuss” von AutoHotkey im Taskmanager beendet die Meldungen. Die Option hab ich dann über die “ac’tivAid.ini” im Verzeichnis “c:\ProgramData\ac’tivAid\settings\” unter “ShowTrayIcon” ausgeschaltet. |
Freitag, 06. Juli 2007 - 04:44
Grund für Schließung: korrigiert
Zusätzlicher Kommentar zur Schließung: Und danke für die Fehlermeldung.
Nutzt du die Exe-Version von ac'tivAid?
Hat nichts mit der Exe-Version zu tun! Wenn ich versuche unter Vista mit Irfanview die ac'tivAid_KeyState.icl anzusehen meldet Irfanview einen Decodierungsfehler. Vista scheint da wohl Probleme mit diesem Datei-Format zu haben!
Es scheint so als ob die doch kein alleiniges Vista-Problem ist! Andere ICL.-Dateien lassen sich einwandfrei unter Vista mit Irfanview öffnen!
Klappt es evtl. mit der angehängten ICL-Datei? Ich habe gerade leider keinen Zugriff auf Vista.
Diese ICL-Datei läst sich unter Vista mit Irfanview öffnen!
Danke, dann müsste das Austauschen der Datei in "extensions\Media" das Problem beheben.
Ja, dann funktioniert KeyState einwandfrei!
Die ac'tivAid_KeyState.icl in Beta10 läßt sich unter Vista wieder nicht öffnen! Es ist zwar eine andere Datei wie in Beta8 aber nicht die gleiche wie weiter oben welche sich einwandfrei öffnen lies!
Danke für die Info. Da die funktionierende ICL-Datei ziemlich groß ist, werde ich wohl auf Einzelicons umstellen. Ich hatte die letzte ICL mit Icon-Sushi erstellt, scheinbar erzeugt es die falsch.
Hmm.. einzelne Icons sind auch nicht kleiner, ich habe so nun die funktionierende ICL in Beta11 aufgenommen.
OK! Danke für deine tolle Arbeit und schnelle Hilfe!!