EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#996 - Bildschirmfüllender Kalender

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt frank pawlak (f.pawlak) - Freitag, 06. Juli 2007 - 14:21
Zuletzt bearbeitet von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Samstag, 28. Juli 2007 - 17:00
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → Calendar
Status Geschlossen
Zuständig Dirk Schwarzmann (RobOtter)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.8.8 beta73
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Für den Calender wünsche ich mir eine Einstellmöglichkeit für die Größe des Jahreskalender/3-/6-Monatskalenders um den Kalender bildschirmfüllend einsetzen zu können oder zumindest deutlich zu vergrößern. Wir haben immer noch diese 3-Monatskalender an der Wand hängen. Die könnten damit dann wegfallen…

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Dirk Schwarzmann (RobOtter)
Samstag, 28. Juli 2007 - 17:00
Grund für Schließung:  implementiert
Zusätzlicher Kommentar zur Schließung:  Freut mich, dass es so passt!

Viele Grüße,

Rob
Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Freitag, 06. Juli 2007 - 15:41

Das habe ich noch nicht ganz verstanden: Sollen a) soviele Monate angezeigt werden wie auf den Bildschirm passen oder b) bloß die angezeigte Monate gezoomt werden?

Fall b) ist nicht möglich, höchstens mit ScreenLoupe könnte man sich das ganze kurzfristig etwas größer betrachten...

Kommentar von frank pawlak (f.pawlak) - Freitag, 06. Juli 2007 - 17:58

Ja, ich meine eher Fall b). Das Zoomen könnte vielleicht durch eine individuelle Einstellung der Schriftgröße realisiert werden.

Der Sinn dahinter ist, dass der Kalender dann auch von Leuten ohne Lesebrille oder aus einem größeren Abstand vom Bildschirm noch gut erkannt würde.

Gruß,

Frank

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Sonntag, 08. Juli 2007 - 23:36

Das Zoomen war tatsächlich durch eine einfache Schriftgrößenänderung erreichbar. Man kann die Schriftgröße nun zwischen 8 und 36 Pixel auswählen, auch Fett oder Normal ist einstellbar. Erstmal gilt die Einstellung für alle drei Ansichten. Bitte melden, wenn das nicht ausreichend ist.

Grüße aus Darmstadt, Rob

Kommentar von frank pawlak (f.pawlak) - Montag, 09. Juli 2007 - 12:02

Das hört sich doch gut an! Ist aber in der aktuellen 1.1.8.8beta 16 noch nicht möglich, oder?

Grüße aus Bochum,

Frank

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Montag, 09. Juli 2007 - 19:45

Tja, leider. Ich war davon ausgegangen, dass Calendar 0.8 mit der beta15 bereits ausgeliefert würde - nun ist es auch in der beta16 noch nicht drin. Ich werde Bescheid geben, damit die nächste Beta auch die neue Version von Calendar enthält.

Kommentar von frank pawlak (f.pawlak) - Dienstag, 10. Juli 2007 - 20:05

Gerade getestet, klappt prima. Lässt sich nun auch ohne Brille gut erkennen :-). Luxus wäre es jetzt, wenn man die Schriftgröße für jeden Kalender (Jahreskalender/3-/6-Monatskalender) einzeln einstellen könnte → unterschiedliche Größenanpassungen der Kalender.

Gruß und Danke,

Frank

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Freitag, 13. Juli 2007 - 06:34

Ich hab´s eingebaut. Ich kann die Änderungen aber erst heute abend ins ac´tivAid-Repository hochladen, daher wird die Erweiterung frühestens morgen in der nächsten beta auftauchen.

Kommentar von Dirk Schwarzmann (RobOtter) - Dienstag, 17. Juli 2007 - 18:05

Die neue Version (0.8a) ist jetzt in der beta28 enthalten. Bitte mal testen - wenn´s so ok ist, schließe ich den Eintrag.

Viele Grüße,

Rob

Kommentar von frank pawlak (f.pawlak) - Freitag, 27. Juli 2007 - 09:16

Hallo Dirk,

bin total begeistert! Vielen Dank, für die schnelle Realisation! Jetzt müssen jedes Jahr ein paar Bäume weniger gefällt werden ;-)

Gruß,

Frank

Kommentar von frank pawlak (f.pawlak) - Freitag, 27. Juli 2007 - 09:17

Sorry Dublette!

Lade...