ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Der Bugtracker wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, diese Website dient nur noch als statisches Archiv.

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1169 - Interaktive Ausschnittswahl: Mauscursor lässt sich nicht in den inneren Bereich verschieben

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Lars (cbuilder) - Samstag, 24. November 2007 - 09:13
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Samstag, 24. November 2007 - 23:19
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → ScreenShots
Status Geschlossen
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.2 beta120
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

bei der interaktiven Ausschnittswahl (erstes Tastaturkürzel bei ScreenShots) wird ja der Bildschirm abgedunkelt und ein Rahmen angezeigt. Egal, wo sich der Mauszeiger befindet, wird dieser beim Drücken der Tastenkombination aus dem inneren Rahmen “herauskatapultiert” und befindet sich in der linken oberen Bildschirmecke. Wenn ich jetzt versuche, den Zeiger auf den Rahmen zuzubewegen, dann springt der Zeiger kurz vorher immer wieder zurück. Ich schaffe es also nicht, den Mauszeiger in den Rahmen hineinzubewegen, was ja zum verschieben und vergrößern unbedingt notwendig ist. (Man kann es trotzdem schaffen, indem man den Mauszeiger sehr schnell bewegt.) Zum Nachvollziehen einfach mal den Mauszeiger langsam bewegen.

Was vielleicht noch wichtig ist: Kurz bevor der Zeiger springt, flackert kurz der Rahmen des markierten Bereiches auf.

Lars

Diese Aufgabe ist abhängig von

Abhängigkeitsdiagramm anzeigen

Diese Aufgabe verhindert die Schließung von
FS#1371 - Mauszeiger springt unkontrolliert bei Screenshots
Geschlossen  Michael (Michael)
Samstag, 24. November 2007 - 23:19
Grund für Schließung:  kein Fehler
Zusätzlicher Kommentar zur Schließung:  Wahrscheinlich inkompatibilität zu einem Hintergrundprogramm
Kommentar von Michael (Michael) - Samstag, 24. November 2007 - 09:15

Also bei einem ersten Test konnte ich das Problem nicht nachvollziehen. Ich schau mir das mal genauer an...

Kommentar von Michael (Michael) - Samstag, 24. November 2007 - 10:00

Auch nach vielen Versuchen das Problem nachzuvollziehen, habe ich es nicht hinbekommen, dass der Mauszeiger gesprungen
du irgendwelche besonderen Einstellungen bei deinem Computer? Zum Beispiel ein eigenes Cursor Thema oder eine besondere Schriftgröße?

Kommentar von Lars (cbuilder) - Samstag, 24. November 2007 - 15:15

Nein, nicht vorhanden. Es funktioniert ja auch, wenn der Mauszeiger einigermaßen schnell bewegt wird. Nur bei langsamer Bewegung springt der Zeiger.

Kommentar von Lars (cbuilder) - Samstag, 24. November 2007 - 23:08

Nach einem neuen Test unter anderem Benutzerkonto löste sich das Problem in Luft auf. Irgend ein Hintergrundprogramm wird vermutlich verantwortlich sein, ich weiß aber nicht welches (ich hatte schon mal alle deaktiviert, es war immer noch).

Kommentar von Michael (Michael) - Samstag, 24. November 2007 - 23:18

Wenn du herausgefunden hast, welches Programm es ist, schreibe es bitte noch hierhin. Ich schließe die Aufgabe trotzdem schonmal.

Lade...