ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Der Bugtracker wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, diese Website dient nur noch als statisches Archiv.

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1556 - MusicPlayerControl Unterstützung für den VLC Player

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Arne Pelka (nlights) - Sonntag, 13. Juli 2008 - 14:26
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → MusicPlayerControl
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit MusicPlayerControl auch den VLC media player steuern könnte oder es grundsätzlich eine Möglichkeit gäbe weitere Player nach eigenem Wunsch (in meinem Fall ist es halt der VLC) zu konfigurieren.

Schon einmal vielen Dank!

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von David Hilberath (Thrawn) - Sonntag, 13. Juli 2008 - 19:14

Jein. Es gibt schon eine Möglichkeit, allerdings noch im Beta Stadium. Was in diesem Fall allerdings nicht heißt, dass es nicht funktioniert, sondern dass noch nicht alle Features implementiert sind. Angedacht sind verschiedene Profile für verschiedene Anwendungen die über WM_COMMAND steuerbar sind, VLC ist eine davon (und MediaPlayerClassic ebenfalls). Bisher ist das ganze extrem rudimentär... ich hab da aber mal was
das Archiv entpacken und ins ac'tivAid Verzeichnis kopieren (bzw den SettingsOrdner dahin, wo er hin muss), dabei werden keine Einstellungen überschrieben, eben nur die beiden Profile hinzugefügt und die Erweiterung hinzugefügt. Ac'tivAid neu starten > die Erweiterung installieren > MessageCC konfigurieren > VLC Profil hinzufügen und sichern > ac'tivAid neu
kann man mit UserHotkeys VLC Kommandos ausführen, z.B.
mit CronJobs alle Stunde ausführen lassen...


Lade...