ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Der Bugtracker wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, diese Website dient nur noch als statisches Archiv.

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#949 - Activ Aid bringt AutoHotkey zum Absturz

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Anonymer Reporter - Sonntag, 10. Juni 2007 - 09:26
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 05. Juli 2007 - 15:43
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Kritisch
Priorität Hoch
Betrifft Version 1.1.8
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ich habe Active Aid über die Updatefunktion zu 1.1.8 geupdatet. Das darunterliegende AutoHotkey blieb dadurch (so nehme ich an) unverändert. Nach Start der neuen Version von ActivAid (ohne Reboot) kam dies:

AutoHotkey has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience.

AppName: autohotkey.exe AppVer: 1.0.46.17 ModName: ntdll.dll ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00011430

Sowohl Reboot, als auch komplette Deinstallation beider Programme und Neuinstallation mit den Downloadfiles von der ActivAid bringen nichts. Die fertig komplilierte .exe habe ich noch nicht probiert, vielleicht geht die da sie nicht auf AutoHotkey aufbaut. Ich habe es nicht geschafft die Kommentarfunktion zu einem bereits aufgetretenem ähnlichen Problem zu finden, deswegen das neue Posting.

Chris

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Donnerstag, 05. Juli 2007 - 15:43
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 11. Juni 2007 - 12:29

Bitte auch  FS#945  und  FS#946  beachten. Vermutlich liegt das Problem an AutoHotkey. Ich habe zum Autoren bereits Kontakt aufgenommen.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 18. Juni 2007 - 08:56

Behebt v1.1.8.1 diesen Fehler zuverlässig?

Lade...