EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1140 - MusicControl für JetAudio

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Anonymer Reporter - Mittwoch, 14. November 2007 - 17:23
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 19. November 2007 - 12:15
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → MusicControl
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Ich weiß nicht direkt über welche Funktionen Itunes und Winamp angesprochen werden, ich weiß allerdings das JetAudio auf diese nicht
schade, denn auf die Funktionstasten meiner Microsoft Tastatur reagiert es sehr
hab mir das Script von MusicControl mal angeschaut, bin aber nicht draus schlau geworden, was da genau abgesetzt
würde mir für zukünftige Versionen wünschen das die Musikprogramme als alternative auch so angesprochen werden, wie es die Funktionstaste von einer Tastatur kann.

mfg igor

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Montag, 19. November 2007 - 12:15
Grund für Schließung:  implementiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 15. November 2007 - 06:29

Reagiert JetAudio denn auch, wenn es versteckt im Hintergrund liegt? Ich könnte MusicControl einfach auch diese Media-Tasten senden lassen, wenn das aber nur klappt, wenn die Anwendung im Vordergrund ist, bringt das ja nicht viel. Alternativ kann man übrigens auch UserHotkeys verwenden. Dort einfach <send>{Media_Next} (oder Media_Prev, Media_Stop, Media_Play_Pause) verwenden. MusicControl steuert WinAmp mittels SendMessage und iTunes über COM (mittels DLL-Aufrufe).

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 15. November 2007 - 10:59

Bitte mal die angehängte Version testen.

Kommentar von igor sweet (Igor1509) - Montag, 19. November 2007 - 12:14

moin moin, etwas verspätet die Antwort ;-)

Also die neue Version funktioniert bei mir Wunderbar. JetAudio reagiert wenn es im Hintergrund, im Toolbarmode oder versteckt ist. Auch der Windows Media Player reagiert nun in allen Zuständen.

Getestet bis jetzt allerdings nur unter Windows XP bis jetzt. Ich denke allerdings das sich das Verhalten unter Vista nicht
für die super schnelle Umsetzung :-)

MFG Igor

Lade...