EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1183 - Ac'tivaid unter Vista 64 Bit nutzen?

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Bastian Schulz (bastianschulz) - Montag, 03. Dezember 2007 - 11:15
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Samstag, 08. Dezember 2007 - 08:41
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows Vista
Schweregrad Kritisch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.1
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Habe gerade die aktuelle Version von Ac’tivAid vom Heise-Server installiert, und zwar unter Vista 64 Bit Ultimate. Leider scheint ein Großteil der Funktionen von Ac’tivAid überhaupt gar nicht zu funktionieren. Das c’t Icon wird zwar geladen, und ich kann auch im Konfigurationsdialog Erweiterungen zur Installation auswählen (und die bleiben dann auch installiert) aber nutzen kann ich sie
der Readme stand u.a., dass Einstellungen unter Vista unter dem versteckten Ordner c:/Programmdata/ac’tivAid/settings gespeichert werden, dieser existiert aber gar nicht. Auch ein manuelles Anlegen der Ordnerstruktur schafft keine
Beispiel sei genannt: die Funktion Quicknote, die hoffentlich weniger Speicher verbrät als die Notizzettelfunktion von Vista-die Betätigung der F12-Taste bei installierter Erweiterung ruft keine Reaktion beim System hervor
Benutzer und Installierer bin ich jeweils “normaler” Nutzer mit
gerne bereit, weitere Details (Berechtigungen, Benutzergruppenmitgliedschaften usw.) preiszugeben-bitte ggf. um Rückmeldung, was benötigt wird, und wie ich die benötigten Daten beschaffe.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Samstag, 08. Dezember 2007 - 08:41
Grund für Schließung:  korrigiert
Zusätzlicher Kommentar zur Schließung:  Vielen Dank für die Fehlermeldung, der Fehler wäre sonst wohl nie aufgefallen, da ich eigentlich keine Veranlassung sah auch mal die 64-Bit-Version zu installieren.
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 03. Dezember 2007 - 12:07

Ich weiß gar nicht, ob AutoHotkey überhaupt vernünftig in einer 64-Bit-Umgebung läuft. Die 64-Bit-Version von Vista hat ja deutlich strengere Sicherheitsrichtlinien. Funktioniert denn generell kein Kürzel, welches ac'tivAid anbietet? Die Funktion ist nicht davon abhängig, ob das settings-Verzeichnis existiert oder nicht.

Kommentar von Bastian Schulz (bastianschulz) - Montag, 03. Dezember 2007 - 21:56

doch. z.B: Win + < → Kontextmenü. Aber da sind überhaupt keine weiteren Funktionen aufgelistet, außer denen, die Ac'tivAid standardmäßig mitbringt ...

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 04. Dezember 2007 - 07:42

Was steht denn unten in der Statuszeile vom Konfigurationsfenster?

Kommentar von Bastian Schulz (bastianschulz) - Dienstag, 04. Dezember 2007 - 19:54

c:\Program Files (x86)\ac'tivAid Einzelbenutzer Modus

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 07. Dezember 2007 - 14:04

So, die neue Beta-Version müsste funktionieren.

Kommentar von Bastian Schulz (bastianschulz) - Samstag, 08. Dezember 2007 - 00:50

Hallo Herr Reszel,

Super-F12→Quicknote1 ...

Vielen vielen Dank, ich freue mich sehr, dass es jetzt auch unter Vista 64 zu funktionieren scheint!

Freundliche Grüße aus Potsdam,

Bastian Schulz

Lade...