EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1193 - Unerwünschtes Verhalten bei Dateinamen die mit einem Punkt beginnen

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Reiner Block (reiner.block) - Donnerstag, 06. Dezember 2007 - 13:06
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 11:26
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie Erweiterungen → FileRenamer
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

es ist zwar schön, wenn sich der Filerenamer darum kümmert, wenn jemand eine Datei anlegt oder dahingehend umbenennt und diese mit einem Punkt beginnt. Aber wenn man z. B. die .bashrc für Cygwin umbennen möchte, gibt es ein Problem, dass dies nun nicht mehr möglich ist.

Es wäre schön, wenn es entweder eine Option gäbe, mit der man diese Verhalten unterdrücken kann oder wenn ein Auswahldialog erscheinen würde, des es ermöglicht entweder den Namen zu bestätigen oder den Namen zu korrigieren.

Vorschlagende Grüße

Reiner

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 19. Dezember 2007 - 11:26
Grund für Schließung:  kein Fehler
Zusätzlicher Kommentar zur Schließung:  Ist eine unumgängliche Einschränkung von Windows (siehe Kommentar).
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 07. Dezember 2007 - 06:30

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich kann Dateien eine . voranstellen und auch solche Dateien umbenennen (aktuelle Beta). Beschreibe mal Schritt für Schritt was du machst und was passiert und was du eigentlich erwartet hättest.

Kommentar von Michael (Michael) - Freitag, 07. Dezember 2007 - 08:13

Mein Test hat ergeben, dass es bei mir auch nicht funktioniert. Allerdings nur, wenn ich nur eine einzige Datei umbenenne. Wenn ich mehrere Dateien umbenenne funktioniert es.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 07. Dezember 2007 - 12:58

Achso, es geht um die Umbenennen-Funktion direkt im Explorer. Darauf habe ich leider keinen Einfluss. Der Explorer mag keinen Punkt am Anfang. Das Funktioniert nur über den Umweg mit dem Dialogfenster.

Lade...