Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael
Der Bugtracker wurde aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, diese Website dient nur noch als statisches Archiv. |
||
Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde. Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden! Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden. |
Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1 Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe Entwicklerversion von Michael Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de) Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden. |
FS#1263 - ac'tivAid hängt (bedingt) beim Aufruf von AppLauncher
Angelegt Mark Gerber (Gerby) - Sonntag, 13. Januar 2008 - 19:15
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 15. Januar 2008 - 11:01
|
BeschreibungWenn das ac’tivAid-Hauptfenster geöffnet ist und die Tastenkombination für AppLauncher gedrückt wird (Strg-Alt-Leertaste), erscheint die Fehlermeldung aus dem Anhang. ac’tivAid lässt sich dann nur noch per Kontextmenü des Trayicons reaktivieren (Neustart). |
Dienstag, 15. Januar 2008 - 11:01
Grund für Schließung: korrigiert
Kann ich leider nicht nachvollziehen, ich brauche dazu wohl dein komplettes Settings-Verzeichnis.
Tja, auf meinem Bürorechner taucht der Fehler (leider) auch nicht auf. Ich werde heute Abend nochmal zu Hause das Problem untersuchen.
Asche auf mein Haupt! Ich kann den Fehler von gestern Abend nun auch hier zu Hause nicht mehr rekonstruieren. Wer weiß, was da quer lag. Das einzige was ich geändert habe, ist der Anschluss eines anderen Monitors, und das dürfte nun wirklich nicht der Ausschlag gewesen sein.
Der Fehler existiert doch.
Das Problem tritt jedoch (reproduzierbar auf zwei verschiedenen Rechnern) erst nach einem weiteren Schritt auf. Hier nochmal die Abfolge:
Es erscheint die oben angegebene Fehlermeldung. Nach deren Bestätigung hängt das ac'tivAid-Hauptfenster und es ist nur noch ein Neustart über das Trayicon möglich.
Ich sehe gerade, dass in
FS#1237die gleiche Fehlermeldung behandelt wird.Danke, jetzt konnte ich es nachvollziehen. Sollte nun nicht mehr passieren.
Danke, es funktioniert mit der neuen Beta 55.
Fazit: Man sollte insbesondere mit einem dicken Erkältungskopf die Fehlersuche und -meldung langsam und gewissenhaft angehen.
Bestätigt: Es klappt bei mir wieder.