EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1373 - LeoToolTip: Fehler mit dict.leo.org

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Andreas Brikalin (_ab) - Sonntag, 06. April 2008 - 09:39
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 12:07
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → LeoToolTip
Status Geschlossen
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.2 beta120
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

neuerdings kommt eine Fehlermeldung, wenn man LeoToolTip mit der dict.leo.org Option benutzen will (”Fehler beim Zugriff auf Leo.org, Vermutlich wurden zuviele Abfragen an den Server geschickt. LEO sperrt in diesem Fall ihre IP-Adresse für 2 Minuten.”)

Mit der pda.leo.org Option dagegen gibt es keine Probleme.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Mittwoch, 21. Mai 2008 - 12:07
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von R. Seidl (ROSeidl) - Sonntag, 06. April 2008 - 10:28

ein kurzer Blick in die Hilfe:

"Bei dict.leo.org handelt es such um die reguläre Seite,
deutlich mehr Daten überträgt als pda.leo.org. Bei
es sich um die optimierte Seite für PDAs, welcher schlanker ist
bei langsamen Internetverbindungen schneller ein
Diesen Vorteil erkauft man sich aber durch den Nachteil, dass
sehr häufigen Anfragen in kurzer Zeit für maximal 2 Minuten von
wird. Sollte das der Fall sein, wird darauf im

Kommentar von Henning Völlm (tsfg) - Sonntag, 06. April 2008 - 11:44

Die Meldung kommt auch schon bei der 1. Anfrage an einem Tag
stimmt dann wohl eher etwas nicht mehr ?

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Sonntag, 06. April 2008 - 13:10

Ich kann das nicht nachvollziehen. Kommt die Sperre nur über LeoToolTip, oder auch wenn du pda.leo.org im Browser besuchst. Teilst du dir die IP-Adresse evtl. mit mehreren Leuten?

Kommentar von Andreas Brikalin (_ab) - Sonntag, 06. April 2008 - 13:48

@Wolfgang

hmm, komisch, ja es kommt gleich bei der ersten Anfrage. Im Browser gibt es kein Problem (wohlgemerkt, bei dict.leo.org ist das Problem, nicht bei pda.leo.org). Meine Leitung nutze ich auch nur alleine.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Sonntag, 06. April 2008 - 14:34

Vielleicht hilft es, wenn du deinen Router mal neu startest, um eine neue IP zu erhalten, falls du keine feste IP hast.

Kommentar von Andreas Brikalin (_ab) - Sonntag, 06. April 2008 - 15:08

hmm, eigentlich bekomme ich täglich neue IPs, außerdem nutze ich das Tooltip nicht <so> häufig. Ich wollte auch nur darauf hingewiesen haben, denn über pda.leo.org geht es ja genauso gut (es sind ja afaik keine schlechteren oder weniger Informationen)

Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 07. April 2008 - 06:44

Die Fehleranzeige kommt bei mir als Menü!

1 - Fehler beim Zugriff auf LEO.   <<EN-DE>> [hier steht der letzte Suchbegriff mit pda.leo.org]
2 - Vermutlich wurden ...          <<EN-DE>> [hier steht der letzte Suchbegriff mit pda.leo.org]
...
Kommentar von Michael (Michael) - Freitag, 11. April 2008 - 06:54

Mit der aktuellen beta sollte es wieder funktionieren. Bitte mal testen.

Lade...