EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1430 - RealExpose verursacht Probleme bei der Monitorumschaltung

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Andreas (Nightwolf) - Mittwoch, 07. Mai 2008 - 23:58
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 28. Mai 2008 - 05:53
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → RealExpose
Status Warten auf Antwort
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
David Hilberath (Thrawn)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.2.2 beta120
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

ich hatte seit einiger Zeit Probleme, zwischen den verschiedenen Anzeigemodi (Notebook LCD, DVI, VGA, Klonen, Erweitern) zu switchen. Die Fehlersuche hat mich geradezu in den Wahnsinn getrieben, da ich den Fehler beim Grafikkartentreiber oder der ThinkVantage Software (für Thinkpads) vermutete. Einige Installationsroutinen und Try & Error Ansätze hinter mir, merkte ich durch Zufall, dass ac’tivAid den Fehler verursacht, bzw. die Erweiterung MultiMonitor. Dies äußerte sich darin, dass mein 1680×1050 TFT nach dem Starten von ac’tivAid auf 1400×1050 wechselte und das Catalyst Control Center Darstellungsfehler hatte oder abgestürzt ist. Meine Grafikkarte ist übrigens eine ATI Radeon X1400.

Andreas

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Andreas (Nightwolf) - Donnerstag, 08. Mai 2008 - 08:58

Ich muss mich leider korrigieren, nicht MultiMonitor verursacht die Probleme, sondern RealExpose (egal ob ich "Auflösungsänderungen überwachen" aktiviert habe oder nicht).

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 21. Mai 2008 - 04:06

Kannst du mal die Datei Extensions\ac'tivAid_RealExpose.ahk sichern und durch die angehängt ersetzen? Dann erscheinen beim neu Laden so Meldungen mit einer Zahl drin. Kannst du mir sagen, wann genau sich die Auflösung ändert?

Kommentar von Andreas Roeschies (Andreas) - Samstag, 07. Juni 2008 - 17:43
Kommentar von David Hilberath (Thrawn) - Mittwoch, 11. Juni 2008 - 13:07

ohne worte?

Lade...