EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1505 - Event Interface?

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Michael Janszen (Roach) - Freitag, 30. Mai 2008 - 10:10
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows Vista 64-bit
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.1 beta11
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo.

Ich habe soeben auf einem Computer mit Windows Vista das Speech SDK installiert und wollte anschliessend activ’Aid neu starten. Jetzt erhalte ich jedoch nur eine Fehlermeldung “No Event Interface Exists! Now exit the application.”

Direkt bevor ich das SDK installierte, funktionierte noch alles einwandfrei. Was kann ich falsch gemacht habe?

Gruesse

Michael “The Roach” Janszen

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 30. Mai 2008 - 16:43

Hilft evtl. ein Neustart? Ansonsten die extensions_main/header.ini bearbeiten oder löschen und gewünschte Erweiterungen wieder hinzufügen. Evtl. liegt's am 64-Bit-System, da habe ich es noch nicht getestet.

Kommentar von Michael Janszen (Roach) - Freitag, 30. Mai 2008 - 22:51

Neustart hilft nicht, Deinstallation des SDK dahingegen wohl. Ich werde übers Wochenende 'mal mit XP testen...

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 03. Juni 2008 - 05:19

Interessant wäre gewesen, was passiert, wenn du in Library\COM.ahk das ExitApp aus Zeile 255 gelöscht hättest.

Kommentar von Michael (Michael) - Dienstag, 10. Juni 2008 - 07:14

Besteht das Problem noch?

Kommentar von Michael Janszen (Roach) - Donnerstag, 10. Juli 2008 - 10:24

Sorry, daß ich nicht schneller war, aber Urlaub und eine Erkrankung hinderten mich.

Entfernen der Zeile hilft leider auch nicht, ich habe es jetzt auf einem 32-bittigen Vista, und erhalte denselben Fehler. XP werde ich heute abend auf jeden Fall mal testen…

Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 29. September 2008 - 06:53

Wie sieht es mit diesem Problem aus? Gibt es Neuigkeiten zum Verhalten unter XP?

Lade...