EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1526 - Error in #include file"...ac'tivAid_MusicControl.ahk": Too many parameters passed to function

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Rudi Deiß (wurzelgrmpf) - Sonntag, 15. Juni 2008 - 18:12
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.2 beta1
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 1
Versteckt Nein

Beschreibung

Nach der Installation von Version 1.3.2 beta1 (und auch der stabilen Version 1.3.1) erscheint die Fehlermeldung, deren Screenshot ich angehängt
Programm startet nach dem Update nicht einmal mehr. Wahrscheinlich hilft nur noch ein Downgrade (noch nicht getestet).

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 16. Juni 2008 - 07:58

Das ist seltsam, eigentlich sollte MusicControl automatisch bei einem Update gelöscht werden. Wie genau ist dein ac'tivAid installiert? Unter C:\Programme und dann die Einstellungen im Benutzerprofil? (Mehrbenutzer-Modus?)

Du must einfach die Datei ac'tivAid_MusicControl.ahk löschen.

Edit: Wie hast du das Update gemacht? Über ac'tivAid oder manuell installiert?

Kommentar von Mathias Knödler (Mattik) - Dienstag, 17. Juni 2008 - 06:45

Kann ich
der 1.2.1 Portable.

Auskommentieren der entsprechende Zeile (142) reicht aber erstmal aus.

Kommentar von Michael (Michael) - Dienstag, 17. Juni 2008 - 07:59

Die Datei ac'tivAid_MusicControl.ahk darf in Version 1.3.* gar nicht mehr existieren, da die Erweiterung MusicControl aufgeteilt wurde in MusicPlayerControl und
wurde das Update denn gemacht? Per online Update oder über den Download des Installers und "darüberinstallieren"?

Kommentar von Rudi Deiß (wurzelgrmpf) - Dienstag, 17. Juni 2008 - 18:12

Installation im Einzelbenutzermodus als Admin.

Ich habe aus der Oberfläche heraus nach Updates suchen lassen und gleich
nach dem Neustart kam die Fehlermeldung.

Eben habe ich die Datei ac'tivAid_MusicControl.ahk umbenannt in *.txt und das Programm neu gestartet. Danach kam die angehängte Fehlermeldung (Fehlermeldung1.jpg).

Nach deren Bestätigung ging es.

Vermutung: Vielleicht liegt es daran, dass ich sehr viele Erweiterungen aktiviert hatte.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 17. Juni 2008 - 20:16

Das ist nur ein Hinweis, dass was bei den Erweiterungen nicht mehr stimmt, was ja durch das Umbenennen von MusicControl passiert ist. Nach dem neu Laden wird MusicControl aus den beiden Dateien extensions_main und extensions_header ausgetragen.

Kommentar von Mathias Knödler (Mattik) - Donnerstag, 19. Juni 2008 - 07:45

Download des Installers und "darüberinstallieren" - ein Update sozusagen.

Kommentar von Rudi Deiß (wurzelgrmpf) - Freitag, 20. Juni 2008 - 07:04

Richtig: Beenden von ac'tiv-aid 1.2 und drüberinstallieren von Version 1.31.

Auf einem weiteren PC habe ich den gleichen Effekt. Dabei ist mir noch was
diesem PC habe ich nur eingeschränkte Rechte. Nach Abfrage eines Benutzers mit Administratorrechten kommt sofort die Fehlermeldung mit dem "#include
Verhalten ist reproduzierbar.

Kommentar von Dietrich Pank (DPank) - Montag, 14. Juli 2008 - 08:16


die Fehlermeldung +
aktualisierte über die eingebaute Updatefunktion inerhalb ac'tive-aid's. In der 1.3.2.b1 bleibt es
unkenntlichmachen des files (D:\DProgramme\ac'tivAid\extensions\ac'tivAid_MusicControl.ahkx) startet es, aber nun mit der Fehlermeldung, dass es MusikPlayerControl nicht finde weil es noch in der Erweiterungsliste steht. jetzt habe ich die Erweiterung "deinstallier" - jetzt läuft es.

Auch ich habe beim ersten erfolgreichen Start eine Adminwarnung erhalten (habe es nicht als nonAdmin neugestartet)


Lade...