EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1529 - Ac'tivaid Portable Sync

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Matthias Büttner (m_buettner) - Donnerstag, 19. Juni 2008 - 06:27
Aufgabentyp Wunsch / Idee
Kategorie ac'tivAid allgemein
Status Zugeteilt
Zuständig Wolfgang Reszel (Tekl)
Betriebssystem Alle
Schweregrad Niedrig
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 2
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo!

Ich hätte einen Wunsch für eine neue Erweiterung: Ein kleines Tool für Ac’tivaid Portable, welches die Möglichkeit bietet, alle denkbaren Einstellungen (speziell auch Hotstrings) aus einem laufenden Ac’tivaid (nicht Portable) zu kopieren und auch andersherum nicht vorhandene Einstellungen in das laufende Ac’tivaid (nicht portable) zu kopieren.

Anwendung 1: Wenn ich mein Ac’tivaid mal auf einen anderen PC mitnehmen will - einfach Ac’tivaid Portable anstecken und z.B. per Knopfdruck alle Hotstrings/Einstellungen auf den aktuellen Stand bringen und dann auf dem anderen System mit Ac’tivaid portable wie gewohnt weiterarbeiten.

Anwendung 2: Zwei Installationen von Ac’tivaid (z.B. auf PC und Laptop) synchronisieren, indem ein USB-Stick “einfach hin- und hergesteckt” wird.

Ich habe den Ablauf nicht bis ins letzte Detail durchgedacht aber ich hoffe, dass zumindest der Gedanke anhand der Anwendungen klar ist.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von Dave (david-obernoeder) - Freitag, 11. Juli 2008 - 13:03

Anwendung2:

Dieses "Problem" habe ich auch, aber wenn du einfach die Einstellungen auf dem USB-Stick mit ac'tivAid portable speicherst und du den dann immer an den PC ansteckst, den du gerade verwendest, hast du immer die aktuellen Einstellungen, die du auch verwenden kannst. Blöd wirds nur, wenn du beide PCs gleichzeitig benutzt. Hier wäre der Vorschlag nicht unbegründet.

Gruß David

Kommentar von Dave (david-obernoeder) - Mittwoch, 16. Juli 2008 - 21:43

Ich hätte da vielleicht eine Alternative für dich.

Das Programm "Toucan" http://portableapps.com/apps/utilities/toucan bietet die Möglichkeit Programme zu synchronisieren. Wenn du nun auf dem Stick ac'tivAid portable und auch auf dem Notebook installiert hast, kannst du die Dateien synchronisieren, aber ich schätze mal nicht im laufenden Betrieb. Auf dem Desktop-PC bräuchtest du dann auch die portable-Version, die ebenfalls synchronisiert wird. Alternativ gibt es auch das Mirroring, das heißt du änderst die Daten auf dem USB-Stick und die Daten auf dem PC und Notebook werden überschrieben. Allerdings stellt das alles ein Problem mit den HotStrings dar, da die in einer Datei gespeichert sind und die jeweils ältere überschrieben wird. Man müsste also nach jeder Änderung synchronisieren.

Gruß David

Lade...