EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1702 - HotStrings funktioniert nicht mehr.

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Sven Knurr (Tuxman) - Donnerstag, 13. Mai 2010 - 13:28
Zuletzt bearbeitet von Michael (Michael) - Donnerstag, 03. Juni 2010 - 18:28
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → HotStrings
Status Geschlossen
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Windows 7
Schweregrad Hoch
Priorität Normal
Betrifft Version 1.3.2 developer
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Seit der Aktualisierung auf dev25 funktioniert HotStrings nicht mehr. Es fand keine Ersetzung mehr statt. Als ich versucht habe, die Ersetzung zu ändern, wurde sie gelöscht, auch neue einzutragen schlägt fehl.

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Michael (Michael)
Donnerstag, 03. Juni 2010 - 18:28
Grund für Schließung:  Duplikat
Zusätzlicher Kommentar zur Schließung:  Der eigentliche Fehler liegt an der virtuellen Dateiverwaltung von Windows seit Vista. Das Problem wird in FS#1628 behandelt.
Kommentar von eric (ewerybody) - Sonntag, 16. Mai 2010 - 21:50

wie jetzt? Kein einziger deiner Hotstrings funktioniert
Michael jetzt sagen würde kann ich ja mal vorweggreifen..: ac'tivAid-Hotstring ist nur ein Interface für die in Autohotkey eingebauten HotStrings. Also zur Laufzeit macht ac'tivAid-Hotstrings sozusagen gar nix was wir irgendwie beeinflussen könnten. ac'tivAid steht in dem Fall nur zum Editieren der Hotstrings zur Verfügung.

hast du jetzt einen Rollback gemacht? Gehts wieder?

Kommentar von Sven Knurr (Tuxman) - Sonntag, 16. Mai 2010 - 21:55

Ich hatte nur einen Hotstring. Und der funktionierte nicht mehr. Editieren hat ihn

Kommentar von eric (ewerybody) - Sonntag, 16. Mai 2010 - 22:22

einen???? also ich hab ca 180 und bei mir gehts! ok irgendwie spinnt das interface manchmal aber nicht derart. schon die neuste version probiert?

Kommentar von Sven Knurr (Tuxman) - Sonntag, 16. Mai 2010 - 22:23

Ja - keine Verbesserung. (Interessant: Die Datei Hotstrings.ini kennt die Ersetzung noch.)

Kommentar von Michael (Michael) - Montag, 17. Mai 2010 - 06:00

Könntest du die Datei Hotstrings.ini zur Verfügung stellen, dass wir das Problem eventuell nachvollziehen können?

Kommentar von Sven Knurr (Tuxman) - Montag, 17. Mai 2010 - 13:56

Bittesehr.

Kommentar von Michael (Michael) - Donnerstag, 03. Juni 2010 - 17:50

Hallo Sven, ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen, es klappt problemlos. kibo wird zu
das Problem bei allen Programmen auf? Wenn der Hotstring noch in der Datei steht aber nicht mehr in der Konfiguration wird die Hotsrings.ini von einer anderen Stelle genutzt. Bitte mal den Ort der Einstellungsdateien in der Statuszeile des ac'tivAid Konfigurationsdialogs überprüfen.

Kommentar von Sven Knurr (Tuxman) - Donnerstag, 03. Juni 2010 - 18:13

Ja, es tritt in allen Programmen auf. Ahh, da lag das Problem: Er hat zwar auf die "Roaming"-.ini-Datei zugegriffen (laut Statuszeile), kam aber wohl mit den ebenfalls im Programmverzeichnis vorhandenen Einstellungen durcheinander, die er eigentlich nicht hätte lesen sollen. Eventuell doch ein Bug?

Lade...