EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#1813 - Gegen Cash funktionierendes Hotstrings?

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Michael H. (luckyjoker) - Mittwoch, 10. September 2014 - 21:03
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → HotStrings
Status Zugeteilt
Zuständig Michael (Michael)
Betriebssystem Windows 7 x64
Schweregrad Kritisch
Priorität Normal
Betrifft Version zukünftige Version
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 0%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hallo,

im Konzern bei mir ist nun Win 7 eingeführt, Notebook läuft vielfach (also viele Programme) in eigenen Citrix-Sitzungfenstern.

Damit hat Hotstrings ein Problem. Es “verliert” Eingaben, also das von 10 Zeilen nur 2 dastehen, oder das die Eingabe “Tab” nicht ausgeführt wird. In Outlook faktisch nie, aber bei manchen Programmen leide ich sehr.

Nachdem das activ Aid Projekt aus Fernsicht ja fast “tot” ist...die direkte Frage...

Wieviel meines Budgets müsste ich locker machen, daß der Code von Hotstrings an solche Begebenheiten angepaßt
dann aber wirklich ne perfekte Rechnung f. externen Programmieraufwand.

VG

Diese Aufgabe ist abhängig von

Kommentar von eric (ewerybody) - Donnerstag, 11. September 2014 - 09:12

Citrix is sowaws wie Remote
Du hast mehrere von den Sitzungen offen und auf jedem läuft lokal ac'tivAid mit Hotstrings?

Und bei Eingaben verlieren: das heißt, dass der Hotstrings-Text viele Zeilen hat und es werden nur ein paar davon eingefügt wenn man das Kürzel
muss ich das mit dem Tab verstehen? Da ist im Hotstrings-Text nen Tab drin, der nicht ankommt, wenn man das Kürzel feuert?

schon mal den SendPlay Mode
wenn man statt dem Text Autohotkey-commands

Clipboard = this is a first line`nthis is a second`nthis is the third`nand a fourth...
Send ^v

Ich persöhnlich würde ungern an ac'tivAid 1 noch irgendwie rumpopeln. Das is zwar irgendwie schade, aber eigentlich sollte es auch tot
is in Arbeit. Vielleicht mache ich mich am Wochenende an nen Hotstrings-Interface. Das läuft dann auch auf Autohotkey_L und 64bit und Unicode und pipapo...

Kommentar von Michael H. (luckyjoker) - Donnerstag, 11. September 2014 - 17:14

Hallo,

nicht ganz → "ähnlich". Activ Aid läuft auf dem Notebook, und es ist v. a. Citrix-Sitzung "nach außen" hin offen, bei der es besonders zickt. Outlook geht ja....

Hm, A2 wär super...wann kommt es?!

SendPlay mach ich meistens raus, damit es überhaupt noch geht.

Mit "statt Text Autohotkey-Kommandos", ich glaub da bin ich überfordert...ich weiß nicht wie das geht.

Kommentar von eric (ewerybody) - Freitag, 12. September 2014 - 14:54

a2? hehe :D "When it's done"

Na man kann ja beim Hotstrings-Dialog auf Text oder AutoHotkey-commands stellen. Da wird dann halt ein code-schnipsel ausgeführt statt etwas
siehe oben^

Also das mal in einen Hotstring packen, auf AutoHotkey-commands stellen und ausprobieren.

Im Beispiel wird die Zischenablage einfach mit einem Text gefüllt und dann mit Strg+V eingefügt. Vorteil sollte sein, dass es in einem Ruck
ist natürlich, dass das was vorher im Clipboard war nun weg ist und dass es auch sein kann dass durch Verzögerungen das kopieren ins Clipboard auch nicht richtig klappt.

Kommentar von Michael H. (luckyjoker) - Samstag, 13. September 2014 - 12:44

OK! Danke! Halbwegs verstanden!

Wie mache ich dann aber bitte das:

- 2 ( bis max. 3) Anmeldefenster sind zu füllen, 2x [TAB] ist währenddessen vonnöten und 1x [Enter]

Danke.

Lade...