EN NL

ac'tivAid

Leider muss an dieser Stelle mitgeteilt werden, dass Wolfgang Reszel seine Arbeit an ac'tivAid beendet hat. Eine Entwicklerversion von ac'tivAid gibt es auf meiner Webseite. Gruß, Michael

Willkommen beim Bugtracker zu ac'tivAid. Ac'tivAid ist ein AutoHotkey-Skript, welches zuletzt in c't 12/08 ausführlich vorgestellt wurde.
Die letzte stabile Version finden Sie unter www.heise.de/ct/activaid.

Wenn Sie in der stabilen Version einen Fehler finden, testen Sie bitte erst die aktuelle Beta-Version, bevor Sie den Fehler melden!

Um evtl. schon hier behandelte und geschlossenen Themen mit der Suche zu finden, muss in der erweiterten Suche bei Status "Alle offenen Aufgaben" auf "Alle Status" umgestellt werden.

Letzte stabile Version bei Heise.de: 1.3.1

Letzte beta Version 1.3.2 beta1 : activaid_beta.exe | portable_activaid_beta.exe

Entwicklerversion von Michael

Änderungen, Liesmich/Hilfe, FAQ und Themen-Special (bei www.heise.de)

Digital Upgrade haben ein Video zu ac'tivAid 1.1.8.1 gedreht, wo ein paar Funktionen kurz angesprochen werden.

Aufgabenliste

FS#921 - MultiClipboard hat immer wieder Aussetzer

Gehört zu Projekt: ac'tivAid
Angelegt Andres Kohlbach (llp) - Mittwoch, 09. Mai 2007 - 08:15
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 06. November 2007 - 17:03
Aufgabentyp Fehlerbericht
Kategorie Erweiterungen → MultiClipboard
Status Geschlossen
Zuständig Niemand
Betriebssystem Windows XP SP2
Schweregrad Mittel
Priorität Normal
Betrifft Version 1.1.7.70 beta
Fällig in Version Unbestimmt
Fällig am Unbestimmt
Prozent erledigt 100%
Stimmen 0
Versteckt Nein

Beschreibung

Hi,

wenn ich den Computer hochfahre, nimmt MC zunächst keine kopierten Texte auf, ich muss es erst einmal aufrufen, bevor es funktioniert. Im Laufe des Tages setzt es dann immer wieder aus - leider kann ich bis jetzt keine Regelmäßigkeit feststellen. Was dann normalerweise hilft, ist, ac’tivAid neu zu laden, danach geht’s wieder.

Irgendwelche Ideen?

Grüße

Andres

Diese Aufgabe ist abhängig von

Geschlossen  Wolfgang Reszel (Tekl)
Dienstag, 06. November 2007 - 17:03
Grund für Schließung:  korrigiert
Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 09. Mai 2007 - 10:14

Passiert das bei Beta 50 auch noch? Ist das vielleicht auch davon abhängig wie groß der Inhalt der Zwischenablage ist?

Kommentar von Andres Kohlbach (llp) - Mittwoch, 09. Mai 2007 - 10:16

Nach dem Laden von Beta 50 musste ich MC wieder einmal aufrufen, bevor das Monitoring startete. Aussetzer kommen immer erst nach einer Weile, weiß ich noch nicht.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Mittwoch, 09. Mai 2007 - 12:00

was meinst du eigentlich mit “aufrufen”? Die Konfiguration oder das Menü?

Kommentar von Andres Kohlbach (llp) - Mittwoch, 09. Mai 2007 - 12:18

Mit “Aufrufen” meine ich das Einfüge-Menü (standardmäßig Strg + Umschalt + 0).

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Montag, 18. Juni 2007 - 09:04

Zeigt v1.1.8.1 bei dir Verbesserungen?

Kommentar von Andres Kohlbach (llp) - Montag, 18. Juni 2007 - 15:04

Es scheint stabiler zu laufen, aber ich hatte noch nicht viel Gelegenheit zu testen. Melde mich noch mal, wenn ich mehr weiß.

Kommentar von Andres Kohlbach (llp) - Mittwoch, 20. Juni 2007 - 16:02

Es läuft nach dem Hochfahren erst mal normal, aber im Laufe des Tages hat es ausgesetzt. Beim Neu-Laden habe ich auf 1.1.8.3 beta aktualisiert und jetzt kommt bei jedem Kopiervorgang ein Meldungsfenster hoch (siehe Screenshot).

Kommentar von Andres Kohlbach (llp) - Donnerstag, 21. Juni 2007 - 07:57

Außerdem erscheint beim Kopieren eine kleines "Fenster" mit einer Zahl/ID (siehe Screenshots). Die ID ist unterschiedlich, je nachdem, ob das o.g. Meldungsfenster aktiv ist oder nicht, erscheint immer rechts unterhalb der Maus und verschwindet erst wieder, wenn man ac'tivAid schließt.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Donnerstag, 21. Juni 2007 - 10:03

Danke, ist in Beta 1.1.8.4 behoben

Kommentar von Andres Kohlbach (llp) - Donnerstag, 21. Juni 2007 - 12:56

Das Meldungsfenster ist behoben, die ID erscheint immer noch, allerdings mit einer anderen Zahl (Screenshot).

Kommentar von Andres Kohlbach (llp) - Freitag, 22. Juni 2007 - 14:22

In der 1.1.8.5 tauchen die Tooltips immer noch auf.

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Freitag, 22. Juni 2007 - 15:56

hach, jetzt aber (beta 6)

Kommentar von Andres Kohlbach (llp) - Dienstag, 06. November 2007 - 12:31

Hallöchen,

ich hatte zwischenzeitlich, weiß nicht mehr, warum, auf die 1.1.8.1 zurückgesetzt, da fnktionierte MC
meinem Update auf beta62 geht es gar nicht mehr, d.h., das Einfügemenü ist immer
Ideen? Habe mich doch schon sehr an das Tool gewöhnt ;-)

Kommentar von Wolfgang Reszel (Tekl) - Dienstag, 06. November 2007 - 12:58

Zeigt das Menü überhaupt keine Einträge, oder sind die Zwischenablagen leer? Passiert das nur beim Überwachen von Strg+C oder auch wenn du die Zwischenablagen manuell mit Inhalt füllst?

Kommentar von Andres Kohlbach (llp) - Dienstag, 06. November 2007 - 14:09

Die Zwischenablagen sind leer und es passiert nur beim Überwachen, manuelles füllen geht.

Lade...